Re: Top10 – The best games so far

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Top10 – The best games so far Re: Top10 – The best games so far

#7014049  | PERMALINK

bauer-ewald

tugboat captain

Auch wenn bei mir grafische Elemente meistens zweitrangig sind, gewöhne ich mich, wie sicherlich die meisten Gamer, an den aktuellen Stand der Dinge. Und bin dann meist erschrocken, wie schlecht Spiele vergangener Tage grafisch wegkommen, werfe ich nach Urzeiten mal wieder einen Blick darauf. Und dabei will ich gar nicht so ein oberflächlicher Grafikjunkie sein. Doch, das muss ich zugeben, verliert sich eine gewisse Leidenschaft, je unschöner die Pixelmenge sich vor mir auftut. Das sage ich auch als Fan alter Spiele.

Sehr treffender Beitrag. Mir geht es genauso. Vor einiger Zeit habe ich mal wieder Deus Ex angespielt. Aber der alte Zauber, der mich damals nächtelang vor den Röhrenmonitor bannte, wollte sich irgendwie nicht mehr so recht einstellen. Stattdessen fiel mir auf einmal auf wie grob Gesichter und Gegenstände gerastert waren. An The Longest Journey, das ich immer mal wieder durchspielen wollte, traue ich mich kaum noch ran. Ich glaube, das lasse ich lieber in der Erinnerung leben.

Ein Problem mit Computerspielen ist auch: Man legt sie nicht mal eben auf wie eine Schallplatte.

--