Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Top10 – The best games so far › Re: Top10 – The best games so far
Flint Holloway
edit: Ach ja. Natürlich unbedingt und ausnahmslos die englische Originalversion spielen. Die Synchro wurde leider absolut vergeigt.
Und außerdem hierzulande geschnitten, wenn auch nur leicht.
Ist leider nicht so einfach in der Big Box zu bekommen, und dann auch fast nie unter 40 Euro. Schaue da regelmäßig bei Ebay. Steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Überlege ja schon die ganze Zeit, wie so eine Liste bei mir aussehen würde. Aber es ist unheimlich schwer, weil ich es gerade bei Videospielen problematisch finde, die „alten Klassiker“ mit den neuen Meisterwerken zu vergleichen.
Hinzu kommt, dass ich nach dem Super Nintendo bis zum Ende des Game Cube (meine zeitliche Enteilung in Konsolen-Generationen :lol:), sehr, sehr wenig gespielt habe. Eigentlich nur Fußball Manager, diverse NBA Live Titel und Metal Gear Solid auf dem PC (ist vermutlich ein Frevel). Ich habe also so gesehen zwei komplette Generationen verschlafen. Kein Saturn, keine Dreamcast, keine Playstation 1 und 2, kein N64, keine XBox. Habe mir zwar in den letzten zwei Jahren fast alle der genannten Kisten besorgt, bzw. kann deren Spiele seitdem spielen, aber es fehlt etwas was bei der persönlichen Bewertung von Spielen ein sehr wichtiger Punkt ist: Das aktuelle Miterleben.
Insbesondere dann, wenn diese Games neue Maßstäbe setz(t)en.
Ich weiß nicht, wie ich z.B. „Shenmue“ (was ich zur Zeit spiele und mich auch begeistert!) bewerten würde, wenn ich es damals, als es gerade rauskam, gespielt hätte. Das Gleiche mit „Final Fantasy 7“, „Ocarina Of Time“, „Half-Life“, „Deus Ex“, „Perfect Dark“ etc. Alles Spiele, die ich mir erst in letzter Zeit gekauft habe und die darauf warten, dass sie gespielt werden.
--
Flow like a harpoon daily and nightly