Re: Hörspiele

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Hörspiele Re: Hörspiele

#7013635  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

PoppyDanke für den Link Bullitt, das hab ich ja noch gar nicht gesehen.

Warst Du auch auf der Hörspiel-Messe?

Nein, leider nicht. Wusste bisher ehrlich gesagt auch gar nicht, dass es eine gibt.

Poppy
Das mit den heute erwachsenen die immer noch leuchtende Augen bekommen wenn sie DIE DREI ??? oder TKKG sehen oder hören ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte immer ich wär die einzige ;-)

Das dachte wohl jeder dieser „Kassettenkinder-Generation“ lange Zeit. Bisher ist wohl klar, dass genau diese, inzwischen erwachsene, Generation immernoch die Hauptzielgruppe darstellt. Kommt ja in dem Artikel auch zur Sprache. Hörspiele haben bei Kids heute ja einen ganz anderen, vernachlässigbaren Stellenwert. Deutlich wird das z.B. bei den zunehmenden Live-Veranstaltungen rund um die ???. Ob Vollplaybacktheater, regelmäßige Releasepartys im Rahmen der Lauscherlounge oder Tournee der Sprecher, das alles findet so gut wie unter Ausschluss von Minderjährigen statt. Interessantes, weil Deutschland-spezifisches, Phänomen.

--