Re: Beste Alben des Jahres 2008

#7008625  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,462

pipe-bowlIch versuche es trotzdem noch einmal, firecracker. Ich werte diese Jahrgangsthreads hier aus. Wir haben hier im Unterforum alle Jahrgänge seit den 60-ern vertreten. Wenn Deine aktuelle Liste Deiner Lieblingsalben noch deckungsgleich ist mit der, die zum Jahreswechsel Bestand hatte, so stell sie einfach hier nochmal herein für die Auswertung. Wenn sich irgendwann in der Zukunft eine Veränderung ergibt, mache ein Update. Wir haben in den letzten Jahren immer die Momentaufnahme zum Jahreswechsel gemacht und dann mit einem gewissen (möglicherweise für Dich halt zu kurzen) Zeitabstand dann den Jahresthread in diesem Unterforum eingepflegt. That’s all!

ich weiß schon wie du’s meinst, glaube ich. obwohl ich einen unterschied sehe zwischen einer momentaufnahme zum jahresende, und einer, die erst am ende des monats darauf stattfindet.

mein problem ist einfach, dass ich die alben, die ich tatsächlich 2008 gehört habe, schlecht mit den alben aus 2008, die ich erst später angefangen habe zu hören, in relation setzen kann. laura marling ist natürlich die unangefochtene nummer 1 (die komplette top 5 dürfte windfest sein). ;-) aber alben aus 2008 wie die folgenden habe ich im neuen jahr oft genug gehört, um sie lieb gewonnen zu haben (und würde sie ja ignorieren, wenn ich meine alte liste in diesem thread posten würde):

the pale young gentlemen – black forest (tra la la)
the beep seals – things that roar
anathallo – canopy glow
mercy arms – s/t
tommy and the whale – shot for the moon
lovely sparrows – burrow the cynics
jeremy messersmith – the silver city
coeur de pirate – s/t
the bye bye blackbirds – houses and homes

welch‘ luxus-probleme! kann mir überhaupt noch jemand folgen? :lol:
(brauche wahrscheinlich einfach eine beschäftigung, die es nicht zulässt, so viel musik zu hören. someone, please?)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)