Re: Kris Kristofferson

#6998491  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

DaniArrowJo, bin in Stuttgart. Ich find das ganz OK dass er jetzt „zum Ende hin“ alleine mit Akustikgitarre spielt. Es is alles sehr intim und mich hat’s letztes Mal trotzdem begeistert. Er hat halt einfach überragendes Songmaterial.

Grundsätzlich stimme ich da zu. Habe ihn zwei Mal auf der letzten Tour gesehen und die Performance war jeweils toll so wie sie war. Finde nur, dass viel zu große Venues angesetzt werden. Ein auf Akustikgitarre und Gesang reduzierter Auftritt verlangt auch nach entsprechend intimer Atomsphäre, sonst geht das ganz schnell in die Hose. Habe ich bei seinem Konzert in Willingen erlebt, fürchterliches Publikum. Habe meine Zweifel, dass er mit seinen knapp 80 Jahren im Alleingang eine 4000er Halle einnehmen kann. Seine Stimme auf der aktuelle LP von Willie klingt doch noch deutlich brüchiger als vor vier Jahren. Eine Band im Rücken würde ihm sicher gut tun.

--