Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2010
-
AutorBeiträge
-
Am Donnerstag, dem 26. August, erscheint die neue Ausgabe des Rolling Stone. 116 Seiten, prall gefüllt mit diesen Themen.
--
Ex-Redaktion www.rollingstone.deHighlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
WerbungSchön, das Heft wird gekauft. Wegen der Titelstory.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameWieso eigentlich diese Luecke auf dem Cover? Ist der der Platz fuer die CD?
Freu mich auf gleich zwei Artikel ueber Comicautoren.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allBRUUUCCEEE
Im Vorfeld der Darkness-Box war ja etwas zu erwarten, aber gleich schon wieder als Coverboy!? Als Fan freut´s mich als neutraler Beobachter könnte eine Überdosis entstehen, da bin ich ja ehrlich ….
Insgesamt eh noch eine Sommerlochausgabe, mit einem kaum relevanten Brandon Flowers und einem Rückblick – auch mal wieder – mit Led Z´s Plant. Auf den Artikel der 80er bin ich auch eher weniger gespannt, da gibt´s wohl auch nur die üblichen Verdächtigen, oder ?
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieAch so, wegen der Box. Ich dachte, der Anlass wäre der 61. Geburtstag im September.
Schon okay…
--
Behalte mir vor – erst haben – dann lesen – dann freuen oder mosern:wave:
--
Bruuuuuuuuuuuuce!!!!!
--
Wolfgang Doebeling geht auf Spurensuche in Sachen Robert Plant/Led Zeppelin? Darf man gespannt sein?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlWolfgang Doebeling geht auf Spurensuche in Sachen Robert Plant/Led Zeppelin? Darf man gespannt sein!
Allerdings.
--
Wenn denn wirklich „Howlin‘ For You“ von den Black Keys auf der CD ist, dann ist das aber alles andere als ein bisher unveröffentlichter Song.
--
Ganz ehrlich? Ich will mich gar nicht mehr aufregen und anscheinend geht es vielen ähnlich. Biggi und Arne können ja gerne auf Springsteen abgehen, aber müssen sie uns ständig damit belästigen? Trittin als Popstar, selbst Joachin Hentschel kann das wohl schwer rausreißen, beim geschätzten Torsten Groß kommt der Rockist wieder raus und selbst Brüggemeyer, auf den eigentlich immer Verlass ist, frönt seiner merwürdigsten Leidenschaft. Der Rolling Stone auf dem Road To Nowhere und ich muss noch bis nächstes Jahr dabei bleiben. Selbst schuld.
--
and now we rise and we are everywherenikodemusGanz ehrlich? Ich will mich gar nicht mehr aufregen und anscheinend geht es vielen ähnlich. Biggi und Arne können ja gerne auf Springsteen abgehen, aber müssen sie uns ständig damit belästigen? Trittin als Popstar, selbst Joachin Hentschel kann das wohl schwer rausreißen, beim geschätzten Torsten Groß kommt der Rockist wieder raus und selbst Brüggemeyer, auf den eigentlich immer Verlass ist, frönt seiner merwürdigsten Leidenschaft. Der Rolling Stone auf dem Road To Nowhere und ich muss noch bis nächstes Jahr dabei bleiben. Selbst schuld.
Retour. Eigentlich habe ich Lust mich aufzuregen. Nicht weil ich glaube, dass der Stone seine Fahrtrichtung ändert, aber um Luft abzulassen, über diese gähnend-freche Themenauswahl. Was fällt euch ein möchte man euch zurufen, obwohl ihr entweder schuldlos seid oder meint, dass das der neue Weg sein muss. Wie langweilig muss die aktuelle Popkultur sein, damit ihr uns zum x-ten Mal die nächste Homestory, die nächste Glorifizierung eines Altrockers gibt, der schon viel zu oft bejubelt wurde. Wie einfallslos müssen Musikjournalisten sein, ja für wie dumm und einfältig haltet ihr uns, dass ihr uns den gleichen Led Zep Quark wieder und wieder auftischt.
Gibt es da in der längeren und kürzeren Vergangenheit nichts relevanteres, was mal gesagt werden müsste? Wie kann der Stone immer noch glauben, auch nur ein Dutzend Leser interessieren sich für die Hörgewohnheiten von Propaganda Politikern, denen zugleich Heft für Heft immer mehr Platz eingeräumt wird? Wirf ihnen eine Liste hin und sie sind glücklich? Gib ihnen was sie wollen? Darf’s noch ein Gimmick mehr sein?
Der Stone sägt an seiner Reputation, was angesichts zahlreicher verkaufter August Hefte wahrscheinlich nicht ins Gewicht fällt. Schon die neuen Rubriken sprechen mehr aus, als es auf den ersten Blick erscheint – Popshopping, Kinderkram, Randnotizen, jawohl, das ist der neue Stone. Wo bleiben die längeren Texte, die Essays?
Nicht die Bilder stören, nicht der Busen, ja nicht mal die FDP Blondinen, die Lücken zwischen den Zeilen, die früher noch Aussagen hatten, die Denkanstöße und der Mut sich abseits vom Offensichtlichen zu bewegen, dies alles fehlt im Berliner Stone und man fragt sich, warum so gute und talentierte Autoren wie Hentschel, Brüggemeyer und Groß sich so etwas antun. Bedauerlich, dass der Running Gag mit der Tankstelle zum Credo für interessierte Leser werden kann, da fünf Minuten für den neuen Stone meist ausreichen.
--
and now we rise and we are everywhereDu scheinst ja ne regelrechte Led Zeppelin-Phobie zu haben.
Kann mich nicht erinnern, in den letzten 15 Jahren allzuviel über die Band im R.S. gelesen zu haben.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Du scheinst ja ne regelrechte Led Zeppelin-Phobie zu haben.
Kann mich nicht erinnern, in den letzten 15 Jahren allzuviel über die Band im R.S. gelesen zu haben.Ich sag immer:…wenn der Bericht gut ist :GUT!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.