Re: Dentist Blues (Songs zum Thema Zahnärzte und Zahnschmerzen)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Dentist Blues (Songs zum Thema Zahnärzte und Zahnschmerzen) Re: Dentist Blues (Songs zum Thema Zahnärzte und Zahnschmerzen)

#6986383  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Bender RodriguezO.k., und wie sieht’s jetzt mit einer Antwort auf meine Ausgangsfrage aus?

Welche Deiner vielen Fragen meinst Du denn?

Bender RodriguezZahnweh?

Nein!

Bender RodriguezSchiefe Raffel?

Nein.

Bender RodriguezEins auf die Fresse bekommen?

Nein.

Bender RodriguezToto-Thread gelesen und dabei Zuckerwatte gefressen und schlechte klebrig-süssliche Formatradio-Pseudo-Rockmusik angehört?

Nein.

Bender RodriguezUnd wozu jetzt dieser Thread?

Ja, wozu dieser Thread? Es gibt Themen, die in der populären Musik ständig behandelt werden und daher auch immer wieder Grundlage von Themen-Radiosendungen sind. Und es gibt Popmusik-Themen, die meistens vernachlässigt werden. Nachdem ich schon alle möglichen Themen-Radiosendungen über Alkohol, Autos, Drogen, Eifersucht, Farben, Frauen, Freude, Freunde, Hunde, Katzen, Leid, Liebe, Mädchen, Pferde, Schule, Trauer, Züge etc. gehört habe, interessieren mich vor allem Themen über Lebensbereiche und Erfahrungen, die noch nicht hundertmal abgefrühstückt und ausgelutscht sind: Groupies, Gummipuppen, Joyce-Vertonungen, Märtyrer, Ping-Pong, Sauna, Tattoos etc..

Zahnschmerzen sind so eine Lebenserfahrung, die früher oder später jeder einmal erlebt, weshalb anzunehmen ist, dass dieses Thema auch in der populären Musik auf unterschiedlichste Art und Weise behandelt worden ist. Mir sind stehend freihändig zwei Blues-Lieder eingefallen, aber es wird vermutlich auch einige lustige Lieder zu diesem Thema geben, weshalb eine Bestandsaufnahme nicht schaden kann.

Wen immer dieses Thema interessiert, liest mit oder steuert wie Du mit THE JAZZ BUTCHER: “Death Dentist Lieder zum Thread-Thema bei. Danke!

--