Dentist Blues (Songs zum Thema Zahnärzte und Zahnschmerzen)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Dentist Blues (Songs zum Thema Zahnärzte und Zahnschmerzen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #59771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @Popmuseum 1777925 wrote:

    … wozu dieser Thread? Es gibt Themen, die in der populären Musik ständig behandelt werden und daher auch immer wieder Grundlage von Themen-Radiosendungen sind. Und es gibt Popmusik-Themen, die meistens vernachlässigt werden. Nachdem ich schon alle möglichen Themen-Radiosendungen über Alkohol, Autos, Drogen, Eifersucht, Farben, Frauen, Freude, Freunde, Hunde, Katzen, Leid, Liebe, Mädchen, Pferde, Schule, Trauer, Züge etc. gehört habe, interessieren mich vor allem Themen über Lebensbereiche und Erfahrungen, die noch nicht hundertmal abgehandelt wurden: Groupies, Gummipuppen, Joyce-Vertonungen, Märtyrer, Ping-Pong, Sauna, Tattoos etc..

    Zahnschmerzen sind so eine Lebenserfahrung, die früher oder später jeder einmal erlebt, weshalb anzunehmen ist, dass dieses Thema auch in der populären Musik auf unterschiedlichste Art und Weise behandelt worden ist. Mir sind stehend freihändig zwei Blues-Lieder eingefallen, aber es wird vermutlich auch einige andere Lieder zu diesem Thema geben, weshalb eine Bestandsaufnahme nicht schaden kann.

    *) Walter Davies: Dentist Blues
    *) Fred Koller: Dentist Blues

    Trostvideo für alle Zahnschmerzgeplagten
    Crocodile’s Toothache (By Shel Silverstein)
    http://www.youtube.com/watch?v=PN8PfuyowG0

    Aktualisierte Liste der Lieder über Zahnärzte und Zahnschmerzen
    (Work in Progress mit ungesichteten bzw. ungehörten Lied-Nennungen)

    *) AC/DC: Kicked In The Teeth
    *) Brokenjoe: Doc The Dentist
    *) Walter Davies: Dentist Blues
    *) The Dukes: The Dentist
    *) hüsker dü: the tooth fairy and the princess
    *) The Jazz Butcher: ‚Death Dentist‘
    *) Kettcar: Mein Skateboard kriegt mein Zahnarzt
    *) Fred Koller: Dentist Blues
    *) Larry, the Cable Guy: The Worst Dentist I’ve Been To
    *) The Macc Lads: Apprenctice Dentists
    *) Mr. Oizo: Gay Dentists
    *) No Doubt: Ache
    *) Lee „Scratch“ Perry: Dentist
    *) Saint Etienne: Dream Dentist
    *) Allan Sherman: The Painless Dentist
    *) Shel Silverstein: Crocodile’s Toothache
    *) Soft Machine: Teeth
    *) Superpunk: Neue Zähne für meinen Bruder und mich
    *) Hannes Wader: Langeweile
    *) Jimmy Witherspoon: I’m Knocking Out Your Teeth Tonight

    *) Dentist song aus dem Film „Little Shop of Horrors“

    +) John Lennon: At the Denis

    Herzlichen Dank an beetlejuice, Bender Rodriguez, Reino, Rob Fleming, Fonque, Herr Rossi, Iguana, Jimmy Dean, jimmydean, Mikko, Stefane, Joshua Tree, sam, thokei, Yellowsubmarine für die Nennung von einschlägigen Liedern.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6986323  | PERMALINK

    beetlejuice

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 7,606

    Ganz scheußlich, aber vielleicht kannst Du es ja gebrauchen.

    Mr. Oizo, Gay Dentists

    --

    [/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #6986325  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beetlejuiceGanz scheußlich, aber vielleicht kannst Du es ja gebrauchen.

    Mr. Oizo, Gay Dentists

    Danke, ganz lieb! Aber da sind einem ja Zahnschmerzen lieber (als diese „Musik“). ;-)

    --

    #6986327  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Larry, the Cable Guy- The Worst Dentist I’ve Been To

    andere vertrauenserweckende Songs seiner Platte („Lord, I Apologize“):

    Looking Good At The Flea Market
    Keep The Chips Fresh
    Let Me Eat Your Shorts
    Can’t Understand My Accent
    Going In Circles For Two Hours

    Schönes Cover:

    --

    #6986329  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Spontan fällt mir da nur der Dentist song aus dem Film „Little Shop of Horrors“ ein.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #6986331  | PERMALINK

    beetlejuice

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 7,606

    PopmuseumDanke, ganz lieb! Aber da sind einem ja Zahnschmerzen lieber (als diese „Musik“). ;-)

    Dann versöhnt Dich vielleicht das.

    --

    [/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #6986333  | PERMALINK

    fonque

    Registriert seit: 01.06.2008

    Beiträge: 771

    Also wie war das noch gleich? Du nutzt das für eine Radiosendung?

    Little Shop of Horrors – Dentist

    edit: oh, wurde schon genannt.

    Saint Etienne – Dream Dentist (ist aber instrumental, soweit ich mich erinnere)

    --

    "I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)
    #6986335  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beetlejuiceDann versöhnt Dich vielleicht das.

    Ja, viel besser. :-)

    --

    #6986337  | PERMALINK

    beetlejuice

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 7,606

    PopmuseumJa, viel besser. :-)

    :-) Das hat was …

    Ich kenn eins, wo Dental Floss vorkommt, aber da ist es ja eher Zahnpflege.

    --

    [/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #6986339  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    FonqueAlso wie war das noch gleich? Du nutzt das für eine Radiosendung?

    Vielleicht, weiss noch nicht. Ist ein Versuchsballon (Bisher waren die Ergebnisse der Themen Gummipuppen und Tattoos interessant. Die Themen Ping Pong und Sauna sind schrecklich abgestürzt und ob dieser Thread ein paar besonders gelungene Zahnarztlieder ans Lied bringt, ist vorerst ungewiss).

    Aber vielleicht will jemand die Ergebnisse der diversen Themensong-Threads für Radio Stone.fm nutzen?! Ist doch keine schlechte Anregung oder?

    --

    #6986341  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,118

    beetlejuiceGanz scheußlich

    PopmuseumAber da sind einem ja Zahnschmerzen lieber (als diese „Musik“). ;-)

    Ach, ihr Rocker …;-)

    --

    #6986343  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Rob FlemingSpontan fällt mir da nur der Dentist song aus dem Film „Little Shop of Horrors“ ein.

    Danke. :-) Da freut man sich gleich doppelt auf den nächsten Zahnarzttermin. :roll:

    --

    #6986345  | PERMALINK

    beetlejuice

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 7,606

    Was Deutsches: Mein Skateboard kriegt mein Zahnarzt, Kettcar

    --

    [/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #6986347  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,118

    Hat irgendwie auch mit dem Thema zu tun:

    Superpunk – Neue Zähne für meinen Bruder und mich

    --

    #6986349  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beetlejuiceWas Deutsches: Mein Skateboard kriegt mein Zahnarzt, Kettcar

    Dein neuer Scherzkeks-Avatar passt als Zahnverderbendes Naschwerk prima zu diesem Themensong-Thread. :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.