Re: Cecil Taylor

#6975227  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75Ja, das Album ist aber dennoch unbefriedigend. Ich muss es nochmal hören, um etwas genaueres zu schreiben. Im Gegensatz zu dem von Dir oben genannten Album wurde es ja nachgeschoben und gehört nicht zu den ursprünglichen Veröffentlichungen.

Ich habe das „begleitet“ durchaus wahrgenommen und vermutlich verstanden. Oder was wolltest Du damit sagen?

Danke, nail. Mir schien Deine Antwort zu kurz, zu beiläufig, und dann werden meine Finger (auf den Tasten) auch einmal provokativ. Mit „beiläufig“ wollte ich Oxley besternen, der einen Zauber vollführt, dass ich nicht verstehe, ihn nicht im Schlagzeug-Thread erwähnt gefunden zu haben – irgendwann habe ich aber auch aufgehört, darin zu lesen, vielleicht wurde er doch noch genannt. Ihn also, Oxley, wollte ich hochheben, denn: Eignet sich Taylor als Begleiter? Das steckte also auch noch dahinter: dass – siehe ein paar Beiträge zu Taylor-Bangs im Thread – auch ein bekiffter Hintern schon wissen kann, mit wem er da spielt. Parker ist aber auch eine Wonne, alle drei, also nach den 20 Minuten habe ich endlich gemerkt, dass da ein freundlicher Meteor das Konzert beleuchtet.

Und klar: „Dance Project“ kann dennoch unbefriedigend sein. Ich hab’s nicht einordnen können.

--