Re: Cecil Taylor

#6975205  | PERMALINK

sabi

Registriert seit: 07.06.2007

Beiträge: 40

moin moin

meine Lieblingsaufnahmen von und mit Cecil Taylor ist
dieses Konzert aus dem Café Montmartre vom 23 November 1962

Kennengelernt habe ich Cecil Taylor mit der Platte
New York City R&B. Darauf gefällt mir besondes der Track
Thing’s Ain’t What They Used To Be

Mit der Zeit sind dann immer mehr Platten zusammen gekommen …

Ich höre auch gerne das ganz alte Zeug aus den 50ern, z.Bsp mit Steve Lacy auf In Transition

Bedauerlich ist, finde ich, die Ton- oder auch Pressqualität der drei
Second Act Of A des Konzerts der Nuits De La Fondation Maegh. Die einen drei waren abgenudelt vom Hören, da konnte ich günstig eine Box mit 3 ungehörten LPs bekommen und die, klingen leider auch kaum besser.
Vielleicht sollte ich sie mir nochmal mit einem Mono Tonabnehmer anhören, denn mit ’nem Monosystem hören sich viele der älteren Platten aus den 60ern v i e l besser an! Da steckt ein Monosignal in der Stereorille und damals wurde das wohl oftmals künstlich verschlimmbessert.

.

Gruß Ingo

--