Re: Stand eurer Singles-Sammlung

#6968229  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

Prodigal SonWieso?

Ab Sommer 2010 bis zum Ende des Jahres war wie ein kleiner Einschnitt in meinem Kaufverhalten. In der Zeit habe ich mir so gut wie kein Vinyl gekauft. Warum, weiss ich auch nicht mehr wirklich, ich glaube, das Interesse war zu der Zeit mir nicht allzu wichtig, nach neuen LPs oder Singles zu suchen.
Und seitdem waren es fast ausschließlich LPs, die ich mir zulegte. Die Singles wurden mir wohl mit der Zeit zu „knapp“. Nur meistens 2 Lieder pro Tonträger, die hat man eben schnell entdeckt. Eine LP bietet da mehr Beschäftigungsfläche. Ich wollte wohl mal etwas anderes in der Hand halten und auflegen und dann packte mich eben das 12″-Format. Zu Beginn mochte ich das Pfiffige der Single, dann reizte mich die große LP-Variante mehr. Und wie es scheint, werde ich auch in Zukunft nicht sonderlich nach Singles Ausschau halten. Vereinzelt, wenn ich mal über eine Dylan-Single beispielsweise stoße, aber im Großen und Ganzen finde ich LPs für mich mittlerweile lohnender.

--