Re: Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel Re: Mein neuestes Videospiel

#6964761  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,824

So, heute kam schon mein Silent Hill und ich konnte gleich da weiterspielen, wo ich am Sonntag bei dem geliehenen Spiel aufgehört hatte.

Also: die Mischung macht’s – und die hier ist sehr gut: Rätsel, die bisher gut zu lösen sind, neue Bewegungen des Helden und ein ungewöhnliches Kampfsystem, das einiges an Übung erfordert. Man muss schon sehr präzise spielen, um erfolgreich zu sein, schnelles Knöpfedrücken nützt wenig, zumal sich Alex auch ducken kann – eine Funktion, die oftmals lebensrettend ist. Die Gegner sind recht anspruchsvoll, auch zu so einem frühen Stadium (bin jetzt auf Level 3)

Was Konami da für die deutsche Version schneiden muss, ist mir allerdings nicht verständlich. Die ungeschnittene Version ist bisher nicht übermäßig grausam.

Ein weiteres Highlight ist übrigens auch (wie immer) die Musik.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)