Re: Point Whitmark

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Point Whitmark Re: Point Whitmark

#6962893  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,631

bellebrockenich wusste gar nicht, dass gabriel burns vom gleichen macher ist, wie point whitmark. allerdings konnte pw sich bei mir bisher nicht gegen die drei ??? durchsetzen. wahrscheinlich sind die nostalgischen gefühle dran schuld, dass kein weiteres detektivtrio bei mir punkten konnte.
gabriel burns gefällt mir dagegen sehr gut, obwohl es nicht leicht ist, an der kompletten geschichte über so viele folgen (bis jetzt 30, oder?) dran zu bleiben.

So alte Gewohnheiten gibt man nicht gerne auf, geht mir auch so. Aber ist ja auch keine „entweder oder“-Frage. Beide Serien haben ihre Stärken und Schwächen, wobei bei den ??? zulezt gerade bei den Hörspielen etwas zu sehr auf Nostalgie-Bonus gesetzt wurde. Von der 125er hatte ich mir z.B. mehr versprochen, die wirkt von der Inszenierung und Produktion her doch im Vergleich zu aktuellen Point Whitmarks geradezu antiquiert.
Stimmt, Gabriel Burns ist wesentlich komplexer, alleine schon, weil es eine forlaufende Reihe ist. Ich stehe auch selber erst am Anfang. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bin ich aber gespannt, wie es weiter geht. Ist halt wie gesagt keine relaxte Einschlafhilfe sondern erfordert konzentriertes Hören.

--