Re: Peter Gabriel – II (1978)

#6938827  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

01 On The Air ****1/2
02 D.I.Y. ****
03 Mother Violence ***1/2
04 A Wonderful Day In A One-Way World ****
05 White Shadow ****1/2
06 Indigo ***
07 Animal Magic **1/2
08 Exposure **1/2
09 Flotsam And Jetsam **
10 Perspective **1/2
11 Home Sweet Home ***

Das schwierige 2. Album. Dabei beginnt es recht vielversprechend, musste gerade beim Hören gar das ein oder andere Mal an Genesis denken. So klingt A Wonderful Day In A One-Way World für mich z.B. an ein Überbleibsel aus The Lamb… Zeiten. Aber nach White Shadow flacht es dann doch deutlich ab. Rocker wie Perspective finde ich fast schon nervig und auch die skizzenhaften Tracks Flotsam And Jetsam wollen nicht so richtig zünden. Bleibt für mich sein schwächstes Album.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.