Re: Lloyd Cole

#6921353  | PERMALINK

kathisi

Registriert seit: 18.09.2010

Beiträge: 1,456

stefaneHabe ihn in der Besetzung noch nie gehört.
Mit zwei Akustikgitarren besteht aber natürlich immer die Gefahr, daß das zu einem gepflegten „Altherrenabend“ werden könnte.

Das Konzert letztes Frühjahr in der Schorndorfer Manufaktur mit dem (akustischen) Lloyd Cole Small Ensemble war insgesamt ganz gut, so um die ***1/2: manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Biß, Feuer und Lebhaftigkeit gewünscht; dafür war er stimmlich sehr gut drauf, und die Band wunderbar eingespielt und immer wieder mit feinen Zwischentönen.

Wenn Du allerdings die „Rattlesnakes“ als Maßstab nehmen solltest, ist das sicherlich die falsche Erwartungshaltung.

Habe ihn im März in Bonn solo gehört – das war sehr empfehlenswert. Musikalisch überraschend abwechslungsreich, das Repertoire weit gestreut und mit viel Humor präsentiert. Das ist ja auch auf den beiden Folksinger-Alben gut eingefangen.

Mit „Broken Record“, welches ich auch für das schwächste der letzten Alben halte, hatte der Auftritt nur wenig zu tun.

--

Love goes on anyway!