Re: Tomb Raider

#6888931  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Coxy
Tomb Raider II hieß schon immer Tomb Raider II – Starring Lara Croft.

Hab enochmal nachgeschaut, stimmt, hast recht. Den Untertitel hab eich bloß nie benutzt.

Whole Lotta PeteTomb Raider, ja. Ein echter Hit auf der ersten Playstation. Ich kann mich noch gut an die Begeisterung erinnern, die durch diese Spiele unter den Zockern ausgelöst haben. Endlich war man dem interaktivem Abenteuerfilm näher, und dazu noch mit einer weiblichen Heldin (das dürfte aus gewissen Gründen beiderlei Geschlechter gefreut haben).

Hehe, deine Erinnerungen kann ich fast 1:1 teilen. War der absolute Hit damals. Die Sache in Venedig mit dem Boot war aber auch knifflig. Wir hatten da einen stundenlangen Hänger. Ich fand die Neuerungen in Teil 2 damals auch zunächst klasse. Rückblickend gingen die zahlreichen menschlichen Gegner aber auch etwas auf Kosten der Atmosphäre und das eckige Leveldesign offebarte außerhalb der Dungeons und Höhlen aus Teil 1 doch auch deutliche Defizite. War natürlich trotzdem toll.

coleporterAlso ich fand „Anniversary“ genial – es war dicht genug am Original, dass man immer mal wieder schöne Wiedererkennungserlebnisse hatte, aber nicht so dicht, dass es nur ein neuer Aufguss mit besserer Graphik wäre – die Graphik fand ich übrigens berauschend.

Rainy Day, Dream AwayWer schon lange kein Tomb Raider mehr gespielt hat, dem empfehle auch ich „Anniversarsy“.

Okay, danke für die Tipps! Werde dann demnächst mal mit „Anniversarsy“ mein Lara Croft- Comeback feiern.

--