Re: Tomb Raider

#6888921  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Tomb Raider, ja. Ein echter Hit auf der ersten Playstation. Ich kann mich noch gut an die Begeisterung erinnern, die durch diese Spiele unter den Zockern ausgelöst haben. Endlich war man dem interaktivem Abenteuerfilm näher, und dazu noch mit einer weiblichen Heldin (das dürfte aus gewissen Gründen beiderlei Geschlechter gefreut haben).

Wir saßen zu dritt, zu viert vor der Glotze, ausgestattet mit Knabberzeug und Getränken, und fieberten beim Durchspielen mit. Ständig wurden Kommandos, Flüche und Ratschläge an den jeweils Spielenden gegeben. Ein Kumpel von mir stellte sich zu nächtlicher Zeit gar gegen seine frühmorgendliche Aufstehpflicht: „Ich geh nicht eher, bevor wir diese scheiß Schrotflinte nicht gefunden haben…“.

An den zweiten Teil habe ich auch so einige Erinnerungen. Wie Coxy erwähnte, gibt es z.B. das sehr schöne Venedig-Level. Der Fortschritt zum ersten Teil waren mehr Waffen und interessanteres Leveldesign – mehr urbane Umgebung mit Gebäuden, weniger Höhlenkram. Ein guter Freund hat mich mal nachts um 3 Uhr aus dem Bett geschmissen, nur weil er per Telefon wissen wollte, wie man in dem einen Kanal mit dem Boot durch das Tor kommt („…mein Gott du Idiot, spring aus dem Kahn bei voller Fahrt, dann gehen die Minen hoch…“). Das war vor dem allgemein verfügbaren Internet.

Übrigens kann ich mich nicht an einen Titel mit „starring L.C.“ erinnern, das hieß doch einfach Tomb Raider II?

Himmel, ich rede hier von 1996/97. Da war ich gerade erst zuhause ausgezogen. Die Serie gibt es also schon recht lange. Die späteren Teile, so nach T.R. III, habe ich nicht mehr richtig gespielt. Oder in welchem kam das noch mit dem Motorrad vor?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]