Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Gitarrenkauf › Re: Gitarrenkauf
Mick67Cool! Sigma war ja auch meine Empfehlung.
Ja, genau. Auf Deine Empfehlung hier im Thread hin habe ich mich mal in das Thema eingelesen, in den Tiefen des Internets gibt es ja reichlich Informationen. Sigma scheint in der Tat ein guter Einstieg in sehr ordentliche Gitarren zu sein und außerdem ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Der Typ im Laden gestern hat mir dann das Rechtshändermodell der auserwählten gezeigt, ich habe sie mal in die Hand genommen (natürlich verkehrtrum), mir genau angesehen und die DR-28 sowie ein paar andere als Linkshändermodell lieferbare Gitarren anspielen lassen. Ich war hin und weg und hätte die Gitarre am liebsten sofort gekauft.
Als blutiger Anfänger habe ich zwar Respekt vor den Stahlsaiten, hoffe aber, bei regelmäßigem Üben in ein bis zwei Monaten aus dem Gröbsten raus zu sein. Und wenn ich dann irgendwann mal soweit bin, nehme ich mir unter anderem das Weiße Album, Beggar’s Banquet, Let It Bleed, Workingman’s Dead, American Beauty und die frühen Oasis B-Seiten vor.
EDIT:
Hast Du für Deine Sigma eine Tasche oder einen Koffer?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?