Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Gitarrenkauf › Re: Gitarrenkauf
Ich habe eine Washburn seit über 20 Jahren, die okay, aber keine großartige Gitarre ist. Außerdem eine Seagull, die auch so eine gute Mittelklasse darstellt und dann noch eine Ovation, die sehr schön, aber halt auch sehr speziell ist – die muss man mögen. Ich habe mich aber nie wirklich intensiv mit Westerngitarren beschäftigt, ich hatte halt immer eine für den Hausgebrauch und für’s Lagerfeuer. Im Bandkontext spiele ich ja fast ausschließlich elektrisch und was ich da noch habe sind zwei Vogel Balance (eine normal, eine Bariton), die sowohl als E-Gitarre als auch als eine Westerngitarre, wenn auch mit nur kleinem Resonanzkörper funktionieren. Die haben einen Stereo-Output, so dass ich das elektrische Signal in den Amp schicke und das akustische Signal über DI in die Anlage, so dass ich beide Sounds einzeln einstellen kann und dann halt paralell habe. Damit lassen sich sehr schöne Gitarrenbegleitungen realisieren.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue