Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Gitarrenkauf › Re: Gitarrenkauf
RosebloodMit viel Disziplin schafft man auch, sich selbst dieses Instrument beizubringen. Auch wenn es vielleicht mittlerweile außer Mode ist, ich habe durch die Peter Bursch Gitarrenbücher Gitarrespielen gelernt. Auch diese Variante kann ich weiterempfehlen. Ich wollte dann auch Gitarrenunterricht nehmen, habe aber nach 2 Stunden den Unterricht geschmissen, weil mir nicht gefiel, was meine damalige Gitarrenlehrerin mir beibringen wollte.
Puh, ich habe das damals auch versucht und bin nun seit 20 Jahren beim „Schraddeln“ hängen geblieben. Ich merke erst jetzt, nachdem mein 7-jähriger seit 1 Jahr Gitarrenunterricht hat, wie anders und spannend die Herangehensweise ist, wenn man nicht mit Akkorden beginnt, sondern mit Notenspielen. Aber das muss wohl jeder für sich herausfinden.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!