Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Gitarrenkauf › Re: Gitarrenkauf
Glaub auch, dass man so ab 300 € schon was Gutes bekommen sollte (nicht gleich am Anfang so in die Vollen gehen, erstmal sehen, wie sich das entwickelt). Ein paar in die Hand nehmen, sehen wie sich das jeweils anfühlt, mal im Bekanntenkreis schauen wer vielleicht beides hat und was der- oder diejenige so dazu sagt, überlegen, was man möglichst kurzfristig damit anstellen (können) möchte, in einen guten Laden gehen und sich da vielleicht auch nochmal ein bisschen beraten lassen .. so in etwa ..
Etwas (zumindest) Unterricht am Anfang hab ich ja auch schon empfohlen, auch, dass ich für Nylon plädiere (das ich keineswegs für zu eingeschränkt halte, ich seh da mit kleinen stilistischen Einschränkungen sogar Vorteile). Für Akkord Strumming mit Plek sind die Western besser geeignet, ohne Plek kann man das aber auch alles auf den Nylons ganz gut. Groovetechnisch ist man mit Fingereinsatz auf der rechten Hand (bei Dir dann wohl links) sowieso viel flexibler.
.. achja, Willie Nelson spielt auch Nylons, und das ziemlich cool (und was für ne zerhackte Schrottgitarre)
--
out of the blue