Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Gitarrenkauf › Re: Gitarrenkauf
Mick671,2,3…meins
Fender Mexico Strat mit LeoSounds Redhouse PUs.
Nice! Wusste gar nicht, dass du Gitarre spielst. Hast du auch eine Tele (bzw. einen Nachbau)? Könnte mir gut vorstellen, dass du viel Keef spielen magst, da kommt man um eine Tele natürlich nicht herum.
Clau119,-€? Wird die in China produziert? Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Nicht zu vorschnell. Epiphone und Squier produzieren wirklich gute Nachbauten von Gibson und Fender! Und gerade als Anfänger möchte man sicherlich keine 2.000 Euro ausgeben, nur um die Gitarre der eigenen Helden spielen zu können. Beide Marken kann ich dir ohne Bedenken empfehlen.
Und ich würde dir auch aus 2 Gründen raten, auf einer Akustikgitarre mit dem Spielen anzufangen:
1. Der Umstieg von A- auf E-Gitarre ist leichter als andersherum
2. Auf einer A-Gitarre lernst du das GitarrenABC gewissenhafter, da dich Powerchords weniger verleiten und du dir ein besseres Fundament für weitere Fortschritte schaffst. Zudem ist gerade ein verzerrter Sound für Anfänger Gift! (Unabhängig davon, wie viel Spaß es macht)
Ich hatte auch mit einer Konzertgitarre angefangen.
--