Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Gitarrenkauf › Re: Gitarrenkauf
Mick67Ich hatte auch schon professionellen Gitarrenunterricht, nachdem ich mir meine Epiphone Paula gekauft hatte. An feste Übungstermine gebunden zu sein, war da aber ein Problem für mich, obwohl (oder weil ;-)) man dadaurch diszipliniert wird.
Ich hatte mich, nachdem ich mit dem Gitarrespielen anfing, auch an einer Musikschule angemeldet. Ich kam 2x zum Unterricht. Danach hatte ich keine Lust mehr, da ich Noten lernen sollte und der Unterricht mir zu klassisch ausgelegt war. Das fing schon damit an, dass ihr (ich hatte Unterricht bei einer Lehrerin) meine Gitarrenhaltung störte. Sie hatte ihre immer zwischen die Beine geklemmt. Oh Gott. Und als ich ihr etwas von den Stones und Led Zeppelin vorspielte, merkte ich, dass da kein Platz für soetwas ist. Sie „versuchte“ sich dann auch kurz an „House Of The Rising Sun“, aber irgendwie war ich der Meinung, ich kann das besser, also hab ich es gelassen und mir weiter alles selbst beigebracht. :lol:
--