Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Gitarrenkauf › Re: Gitarrenkauf
Mick67Ich bin sicherlich kein Könner, leider fehlt mir die Zeit länger zu üben und das muß man.
Ich habe im Alter von 14-16 Jahren VHS Gitarrenkurse besucht, bei denen wir hauptsächlich Mitschrammeln gelernt haben. Die wichtigsten Akkorde habe ich alle drauf und schrammeln kann ich auch gut.
Ich versuche mich über diverse Online Gitarrenlehrer wie z.B. www.justinguitar.com zu verbessern.
Ah, auch ein kleiner Autodidakt. Ich hatte damals mit Hilfe der Peter-Bursch-Bücher meine ersten Gitarrenschritte gemacht.
Mick67
Stones Titel? Alles mögliche, momentan versuche ich mich an Wild Horses, Angie, YCAGWYW und Sweet Virginia.
„You Can’t Alway Get…“ ist im Prinzip von der Gitarrenbegleitung her einfach. Die anderen 3 Nummern haben da schon mehr Anspruch, falls du sie original nachspielen möchtest. Aber das sind Beispiele, warum mich das Gitarrenspiel der Stones immer reizte: Ich liebe dieses Verknüpfen aus Akkord- und Tonspiel. Und Keef beherrscht das natürlich besonders lässig und cool.
Eines meiner ersten Stones-Lieder, die ich selbst versuchte, spielen zu wollen, war „Play With Fire“. Mit dem Original-Picking natürlich.
--