Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Gitarrenkauf › Re: Gitarrenkauf
Bespielbarkeit ist gut. Griffbrett ist relativ schmal, aber da ich dünne Finger habe, komme ich damit auch gut klar. Man muss halt sauber greifen, damit es nicht schnarrt. Durch den kleinen Korpus sind die Bässe natürlich nicht sehr voluminös, dafür ist sie dann schön crispy in Höhen und Mitten. Sehr laut ist sie auch nicht. Sehr schön klingt sie gepickt / gezupft und dezent mit dem Plek in Einzeltöne aufgelöst. Lautes dynamisches Geschraddel mit Plek bringt sie nicht so gut rüber aber dafür ist sie wohl auch nicht gedacht. Gut für Folkiges und Bluesiges und aufgrund der Grösse eben auch transportfreundlich. Will jetzt auch mal ein bisschen mit open Tunings experimentieren.
Backpacker wär auch nichts für mich, schon wegen der komischen Form.
Letztes Jahr hab ich mir schon eine Nylon Acoustic für unterwegs zugelegt, die Cordoba La Playa. Mag ich auch gerne. Die hat ihren ersten Reisetest (Handgepäckfach im Flieger) auch schon gut überstanden. Gibt’s auch als Steel String Version. Als kleinen Gimmick gab’s noch so einen kleinen batteriebetrieben Amp für den Gürtel dazu.
ganz lusitig, bringt aber natürlich nicht viel
--
out of the blue