Re: Gitarrenkauf

#6883343  | PERMALINK

the-imposter
na gut

Jan RoseAlso, die Abnahme über ein Mikro bei Aufnahmen klingt besser, ja?

finde ja, man hört doch immer ein klitzekleines Pling beim Anschlag und das fand ich eben ohne dem immer besser

Aber wenn der Umbau so teuer war und ich eine Gitarre für live gerade benötige, macht doch ein Halbakkustik mehr Sinn als eine Akkustikgitarre zu kaufen, oder? Ich gehe jetzt davon aus, dass eine Halbakkustik genauso gut klingt wie eine Akkustikgitarre. Wenn ich da falsch liege, kann ich gerne korrigiert werden.

kann ich leider nicht so richtig beantworten weil bei mir im Fall der Western die Gitarre zuerst da war und der Pickup erst später dazu kam

hab mir allerdings dann auch noch irgendwann eine spanische (Nylonsaiten) von Takamine gekauft wo der Pickup schon drin war und das klingt auch gut, bei Aufnahmen spiel ich die aber aus denselben Gründen auch lieber über Mikro

ich würde empfehlen einfach mal in einem guten Laden ein paar mit eingebautem Pickup in die Hand zu nehmen und probezuspielen, wenn es denn eine Western sein soll, unter Halbakustik versteht man ja eher diese elektrischen mit Schall-Löchern (3 lll?) und die sind natürlich unverstärkt vergleichsweise leise und klingen dann mE nicht wirklich gut

--

out of the blue