Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3 Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

#6874759  | PERMALINK

bauer-ewald

Whole Lotta PeteGut, zu Blue Ray – wie stehen denn die Chancen, dass dieses Format marktentscheidende Bedeutung bekommt? Gibt es dazu einen Thread? Für mich bisher eine teure Randerscheinung für Liebhaber.

Nach meinem Eindruck ist der Durchbruch bei BluRay schon erreicht, d.h. die Gefahr daß man (wie zuletzt bei den hochauflösenden Audioformaten) auf ein totes Pferd setzt ist inzwischen relativ gering. Als Randerscheinung würde ich BluRay gewiß nicht mehr bezeichnen. Praktisch alle neuen Kinofilme erscheinen neben DVD auch auf BR, und der Backkatalog wächst rasant. Außerdem werden Player immer billiger und besser (was natürlich den BluRay-Vorteil der PS3 schmelzen läßt). Allerdings macht BR nur wirklich Sinn mit einem hochauflösenden (FullHD) TV, dann ist es aber wirklich toll und der Unterschied zur DVD größer als ich gedacht hätte. Wenn Du da in absehbarer Zeit Interesse hast, hol Dir die PS3! Ansonsten spricht aber bei Dir eigentlich mehr für die 360.

--