Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3 Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

#6874711  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

waDanke auch Dir, Pete. Guitar Hero wäre in der Tat das einzige Spiel, das mich selbst interessieren würde.
An die Playstation 2 habe ich noch gar nicht gedacht. Wie ist die Grafik der PS2 im Vergleich zu Wii?

Die PS2 hätte eben den Vorteil, dass sie beim günstigsten Preis einer noch aktuellen Konsole mit DVD-Player unzählige Spiele jeglicher Art bietet, die man oft sehr günstig neu und gebraucht bekommt (komplette Guitar Hero-Sets mit Gitarre von älteren Teilen, die genauso Spaß machen, gibt es für etwa 40 Euro).

Die Grafik der Wii ist nicht das Hauptfeature, obwohl sie der PS2 rein technisch um einiges überlegen sein dürfte. Die Wii-Idee basiert vor allem auf Spielbarkeit und dem ungewöhnlichen Controller-Konzept. Daher sehen grafisch weit ausgereizte Spiele der PS2 oft aufwändiger aus als bewußt comicartig gehaltene Wii-Grafik. Es gibt aber auch Action-Spiele u.ä. für die Wii, die sich von jeglichem Comic-Stil fernhalten.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]