Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3 Re: Xbox 360 vs. Playstation 3

#6874705  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

waWelche Konsole ist für Kinder am besten geeignet? Ohne je damit gespielt zu haben, finde ich diese Wii-Controller ganz witzig. Taugen die was oder ist das nur ein Gag? Ballerspiele müssen nicht sein, ich dachte eher an Sport- oder Funspiele.
Bitte um ein paar profunde Antworten, da ich mich mit diesen Dingen überhaupt nicht auskenne.

Für Kinder ganz klar Wii. Es gibt durchaus diverse Spiele, die den Controller spaßig einsetzen. Wirklich aufgesetzt wirkt die Steuerung überraschenderweise am ehesten bei Spielen aus den klassischen Genres wie Action, Action-Adventures oder Shooter, die für deine Kinder aber wohl nicht in Frage kommen. Ein großer Vorteil von Wii ist die 100%ige Abwärtskompatibilität zum Gamecube. Legst du dir noch einen Cube-Controller zu, sollten du und/oder dene Kinder genug Spiele zur Auswahl haben um monatelang Spaß zu haben.
Aber vorsicht: solltest du dich „ernsthaft“ mit dem Thema beschäftigen wollen, kann dir als Erwachsener vergleichsweise zügig die Freude an Wii vergehen.
Solltest du ausführlichere Infos suchen, gib bescheid.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags