Re: Die 10 besten Alben der 60er

#6836699  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Holger Schmidtich bin kein Freund von solchen Listen … da tut man viel Unrecht den vielen tollen Alben aus den 60er …; wenn ich aber eine solche Liste erstellen müßte – sie würde in etwa so aussehen (heute; morgen sieht sie etwa anders aus !) :

[…]

10. MC 5 (Motor City Five) : Kick Out Of Jams (US 2nd, uncensored Version)

alle *****

:-)

Bin mit dem Versuch gnadenlos gescheitert. Die 60er waren – ebenso wie die 70er – einfach zu vollgestopft mit begnadeten Alben, um lediglich 10 herauszupicken zu können. Ich könnte lediglich eine kurze Momentaufnahme liefern. Eine definitive Liste würde aber wohl wöchentlich stark variieren…

Ich war extrem überrascht, als ich über Deine Nummer 10 stolperte: Einerseits, weil es sich musikalisch deutlich vom Rest der übrigen genannten Alben und vom typischen musikalischen Zeitgeist der 60er abhebt – das meine ich positiv. Andererseits vereint das Album neben ein paar Krachern jedoch auch viel Durchschnitt – bahnbrechende (Mach-)Art und Pioniergeist hin oder her. Spannend!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)