Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Die 10 besten Alben der 60er › Re: Die 10 besten Alben der 60er
MozzaEin Live-Album besteht in der Regel aus einer Mischung aus neuen und vor allem älteren Songs. Viele Live-Alben sind im Grunde genommen eine Art „Best of“, live eingespielt. Dadurch haben diese Alben natürlich einen Vorteil gegenüber Studio-Alben, die nur aus neuem Material bestehen.
Daher vergleiche ich ungerne Live-Alben mit Studio-Alben.
Schon, aber es gibt einfach Jahre, wo Live-Alben alles überragen.
1972 hat es für mich einfach kein besseres Album als „Made In Japan“ gegeben und vermutlich habe ich damals auch kein anderes Album so oft gehört.
Von daher gehört es für mich zwingend in eine 1972er Liste und natürlich auch in die Top 100, weil es auch da einen sehr hohen Stellenwert für mich einnimmt. Das war jetzt nur ein Beispiel mit M.I.J: Auch in anderen Jahren kommen immer wieder außergewöhnliche Live-Alben raus.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102