Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Die 10 besten Alben der 60er › Re: Die 10 besten Alben der 60er
Onkel TomMit Wissenschaft hatte seine Bemerkung eher wenig zu tun. Wenn ich die 10 besten Alben von irgendwas (Jahrzehnt, Jahrgang, Musikrichtung ….) liste und meine Nummer 1 müsste dann raus, weil sie irgendwelche Anforderungen nicht erfüllt, würde nach allen Gesetzen der Logik oder wegen mir auch des gesunden Menschenverstands (würde man, wenn man einen solchen besitzt, überhaupt solche Listen aufstellen? ;-)) die Nummer 2 nachrücken und am Ende dann der Platz 11 auf Platz 10 vorrücken. Dass man dann aber irgend ein anders Album „aus dem Hut“ zaubert, dass vorher gar nicht in dieser Liste auftauchte, ist irgendwie schon merkwürdig oder siehst du das wirklich anders?Davon unbenommen können Vorlieben natürlich von Zeit zu Zeit wechseln und damit eine andere Liste hervorbringen. Dagegen wollte auch keiner was einwenden.
Bevor wir das Thema jetzt überstrapazieren, dazu einfach Folgendes:
Mir ging es darum, dass sowohl Miles als auch die Doors in meiner Top Ten Liste der 60er auftauchen, denn beide haben entscheidend zum Sound dieses Jahrzents beigetragen. Hinter beiden Platten stehe ich zu 100% und sie gehören zu meinen (wie gesagt gefühls betont schwankenden) favorites.
Also beruhigt euch wieder
--