Re: Dolly Mixture

#6828361  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,004

@go1: Nein, das ist nicht typisch für den Dolly Mixture-Sound. Ich hab gerade nicht die Linernotes zur Rare Trax zur Hand, aber der Track müsste aus der Fireworks EP von 1984 stammen, der letzten Veröffentlichung. Dolly Mixture spielten Gitarrenpop mit wunderbaren Melodien und Vocals zwischen New Wave und Tweepop (mit deutlichen Anklängen an die Girlgroups der 60er). Ihre Platten sind aber schwer zu bekommen, selbst die CD-Wiederveröffentlichung des Albums „Demonstration Tapes“. Ich muss mich bislang auch mit virtuellen Hörproben begnügen.

PS: Die B-Seite von „Everything And More“ ist auch bereits ein Instrumentalstück, das in Richtung Easy Listening geht, gefällt mir allerdings sehr gut.

--