Re: 12.10.2008

#6826371  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

Wolfgang Doebeling@ Grandandt

Das „net-weite Du“: bedeutet was?

Ganz einfach. Wenn ich jemanden nicht kenne, bleibe ich höflich bei „Sie“, bis einem das „Du“ angeboten wird.
Im Netz scheint es üblich zu sein, sich entweder gar nicht (unpersönlich bleibend) anzusprechen oder direkt ins „Du“ zu fallen. Vielleicht hängt dies mit der englischen Sprache zusammen.
Deswegen habe ich mir mal erlaubt, Dich zu duzen.

Und Danke ebenfalls für die Antwort.

@ Hat & Beard
Danke für die Listen. Hatte sie im Little Feat-Sterne-thread nicht gefunden. bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, woanders zu suchen.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.