Re: 12.10.2008

#6826357  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ Grandandt

Das „net-weite Du“: bedeutet was?
Ad Little Feat: bin sicher, daß sich in den Untiefen des „Hang the DJ“-Threads ein Ranking ihrer LPs findet.
Ad „Willin'“: da ich ihre erste LP im Studio hatte, habe ich diese Version gespielt. Ist mir auch die liebste. Habe freilich auch die andere Feat-Version schon gespielt sowie diverse schöne Coverversionen (Gene Parsons!).

@ Hat

Die in der zweiten Stunde gespielten Kaleidoscope-Tracks entstammen der LP „Incredible Kaleidoscope“.
Ja, die Glasvegas-LP ist großartig, wobei „Stabbed“ schon ein wenig aus dem Grandezza-Rahmen fällt. Leider schleift die Produktion vieles von dem Wahnwitz ab, der die frühen 45s so überragend gemacht hat.
Charlie Rich hat über Jahrzehnte brillante Platten gemacht, vor allem in den Fifties und frühen Sixties, dann wieder ab den späten Seventies. Dazwischen war er sehr erfolgreich, wie Du sicher weißt, und nicht sonderlich aufregend. Freundlich ausgedrückt. Die beiden gespielten Tracks sind von 1982, aber natürlich bist Du gut beraten, mit den frühen Klassikern zu beginnen: „Lonely Weekends“, „Sittin‘ And Thinkin'“. „Whirlwind“, „Rebound“, etc.

--