Re: Inflatable doll: Abwaschbar, aufblasbar, wunderbar

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Inflatable doll: Abwaschbar, aufblasbar, wunderbar Re: Inflatable doll: Abwaschbar, aufblasbar, wunderbar

#6821077  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

JanPPEntschuldigung, du hast das also tatsächlich anfangs für bare Münze genommen? Dafür muss man doch keine google-Recherche betreiben. Die Nazis haben ja eine Menge Groteskes verfasst, aber „Ziel und Zweck der Puppe ist die Triebregulierung des Landsers“, das nehme ich selbst denen nicht ab.

Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Es war mein Fehler, dass ich Dich missverstanden und mich bei der Lektüre geärgert habe, dass es offenbar Leute gibt, die so einen Holler ernst nehmen. Mir sind jene Zeitgenossen eingefallen, die Sherlock Holmes für eine historische Person und Winston Churchill für einen Romanhelden halten.

Viele Briten halten Sherlock Holmes für wirklich
Zahlreiche Briten können Fakt und Fiktion offenbar nicht mehr auseinanderhalten: Sie sind überzeugt, der literarische Meisterdetektiv Sherlock Holmes habe wirklich gelebt. Einen ihrer bedeutendsten Staatsmänner verweisen sie hingegen ins Reich der Sage.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/463/156052/

Zur missverständlichen Wahrnehmung von Fakt und Fiktion passt auch der Dialog aus der oben erwähnten River’s Edge-Szene: ab Minute 1:00 (http://www.youtube.com/watch?v=M5RhT7xyAW4).

Samson (Daniel Roebuck): Are you a psycho or something?
Feck (Dennis Hopper): No, I’m normal. She’s a doll. I know that. Right, Ellie?

Hoppers schelmisches „Right, Ellie?“ ist einfach großartig gespielt. :lol:

--