Re: Inflatable doll: Abwaschbar, aufblasbar, wunderbar

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Inflatable doll: Abwaschbar, aufblasbar, wunderbar Re: Inflatable doll: Abwaschbar, aufblasbar, wunderbar

#6821013  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Whole Lotta PeteDa kam ja schon einiges zusammen, hätt ich nicht gedacht.

Ja, wer hätte das gestern Abend gedacht, dass dieses entlegene Thema so oft bearbeitet wird.

Bei iTunes habe ich noch einiges gefunden, aber dann die Recherche beendet, weil Lieder, wie Roxy Musics großartiges „In Every Dream Home A Heartache“ doch eher selten sind, weshalb die Moderation zu den Liedern über kurz oder lang vermutlich stets gleich lautete: Auch XY besingt (die Vorteile) seine(r) geliebte Gummipuppe(nsammlung). Naja!

Und für eine (Un)Kulturgeschichte der Gummipuppe reicht weder die Sendezeit, geschweige denn will ich mir diese Arbeit antun. Als abschreckendes Beispiel, wie rasch einen etwas lange beschäftigen kann, von dem man eigentlich nicht viel wissen will, fällt mir stets der verdiente Karlheinz Deschner ein, der sein liebes langes Leben der Unheilsgeschichte der christlichen Kirchen geopfert hat.

Ich muss das „Theme Time Thema“ Gummipuppen bei Gelegenheit überdenken. Am Material würde es nun vermutlich nicht mehr scheitern – eher an der adäquaten Aufbereitung.

Hier noch ein paar Gummipuppen-Lieder, die bei iTunes lagern:

*) Cudie Taa: Inflatable Woman
*) L.T.N.O.: Inflatable Idol
*) Pukka Orchestra: Rubber Girl
*) Dimple Minds: Gummipuppe

--