Re: From The Capitol Vaults

#6820873  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

atomIch habe soeben festgestellt, dass Michael Fremer seine anfängliche Euphorie etwas zurückgenommen hat und seinen ursprünglichen Text abgeändert und ergänzt hat. Er kommt nun auf eine 11/7er Wertung und zu folgenden ergänzenden Statements:

Für mich ist seine neugewonnene Erkenntnis innerhalb der letzten Tage nicht ganz nachzuvollziehen, da wir diesen drastischen Unterschied zur DCC Pressung nicht ausmachen konnten.

Du wirst das nachvollziehen können, wenn Du die CV-Version mehrmals hintereinander hörst. Mir ging es zuerst wie Fremer, war sehr eingenommen, hörte zwar Unterschiede zur DCC-Pressung, aber keine gewaltigen. Mein Verdikt: sauberes Mastering, sehr gediegene Pressung, exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Letzteres gilt immer noch, doch nachdem ich die CV-Version in den letzten Tagen öfter laufen ließ, nutzte sich das klangliche Erleben mählich ab, verflachte, verlor seinen Reiz. Ich befürchtete bereits, die Musik würde mich nicht mehr so erreichen wie bisher und ich hätte mich ein wenig daran überhört. Die Alarmglocken klingelten. Doch als ich zum Vergleich dann die DCC-Pressung auflegte, war der alte Zauber wieder da. Hör‘ Dir die CV-Edition ein paarmal hintereinander an und lege dann die DCC-Pressung auf: würde mich wundern, wenn Du den Unterschied nicht auch als eklatanter hören würdest als nach dem einmaligen direkten Vergleich.

--