Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Headless Heroes – The Silence Of Love › Re: Headless Heroes – The Silence Of Love
Nachdem es mir jetzt mit der Hilfe von iTunes gelungen ist, das Original von Juicy Lucy ausfindig zu machen, kann ich nun guten Gewissens behaupten, alle Originale zumindest mal gehört zu haben. Den Produzenten der Headless Heroes muss ich wirklich applaudieren. Aus 10 Liedern von derartig unterschiedlichen Künstlern ein stilistisch doch relativ geschlossenes Album zu zimmern, ist eine Leistung.
In einem Fall (Linda Perhacs) finde ich die Coverversion sogar noch besser als das Original (weil weniger schwülstig). In allen anderen Fällen finde ich, dass den Machern nahezu gleichwertige alternative Versionen gelungen sind. Just Like Honey ist ein gutes Beispiel, finde ich. Ganz anders instrumentiert als das Original, aber besonders im Vergleich mit dem Original umso interessanter. Müsste der Pure-Pop-Fraktion des Forums eigentlich runtergehen wie Öl.
--
C'mon Granddad!