Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#6793027  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Registriert seit: 27.07.2004

Beiträge: 23,973

Jetzt bin ich baff. Nach 8 (!!!) Minuten hatte ich folgende Antwort im Posteingang:

Pendragon VerlagHallo Herr xxx,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail. Wenn Sie mir Ihre Adresse mailen, nehme ich Sie in unseren Verteiler auf. Dann bekommen Sie zweimal im Jahr unseren neuen Katalog. Da sehen Sie dann auch, was wir von Parker jeweils Neues herausgebracht haben.

Zunächst ging es mir bei Parker-Spenser um die Titel, die es noch nicht auf deutsch gab. Folgende NEUN Titel sind bei uns bislang bei Pendragon als Print- und eBooks erschienen:

Alte Wunden
Bitteres Ende
Der gute Terrorist
Der stille Schüler
Drei Kugeln für Hawk
Die blonde Witwe
Hundert Dollar Baby
Miese Geschäfte
Trügerisches Bild

Weitere Bände werden ab 2016 erscheinen, sicherlich später einmal auch Potshot, Hugger Mugger und Rough Weather. Als nächstes planen wir Six Kill. Das war der 39 und letzte Spenser, den Parker geschrieben hat.

Jetzt bringen wir nach und nach auch die bereits schon auf deutsch verlegten Titel neu raus, wobei man sagen muss, dass früher die Übersetzungen oft gekürzt und nicht so genau waren, d.h. wie bringen diese Titel in deutlich überarbeiteten Übersetzungen heraus. Deshalb haben wir bei den alten Büchern auch die Titel für die Neuausgaben geändert.

Bislang sind bei Pendragon folgende Bände als Print- und eBook erschienen.

Band 1: Spenser und das gestohlene Manuskript
Band 2: Kevin Bartlett ist verschwunden
Band 3: Wetten gegen den Tod
Band 5: Neun Mörder
Band 6: Bodyquard für Rachel Wallace
Band 7: Spenser und das Finale im Herbst

Weitere Bände erscheinen nach und nach.

Innerhalb der Jesse Stone-Reihe von Robert B. Parker sind bislang SIEBEN Bände erschienen. Parker hat 9 Bände geschrieben:

Band 1: Das dunkle Paradies
Band 2: Terror auf Stiles Island
Band 3: Die Tote in Paradise
Band 4: Eiskalt
Band 5: Tod im Hafen
Band 6: Mord im Showbiz
Band 7: Der Killer kehrt zurück

Band 8 erscheint im Frühjahr 2016.

Haben Sie mal im Fernsehen die tollen Jesse Stone-Verfilmungen mit Tom Selleck gesehen?

Als Einzeltitel außerhalb der beiden Reihen gibt es auch noch den Thriller „Wildnis“ von Parker bei Pendragon.

Mit schönen Grüßen

Günther Butkus
Verleger

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM