Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
motörwolfIch habe kürzlich eine Kiste mit Krimis geschenkt bekommen und begonnen, mich da durch zu arbeiten. Dabei habe ich als erstes Die Quellen der Seelen von Richard Doetsch gelesen und möchte nun ganz ausdrücklich jeden Bücherfreund davor warnen, dieses oder ein anderes Doetsch-Buch zu kaufen.
Der Roman (zweiter Teil einer Reihe) gehört mit zum schlechtesten, was ich je gelesen habe. Die Gründe dafür sind zahllos. So strotzt das Buch nur so von Redundanzen, teils werden ganze Passagen nahezu wortgleich wiederholt. (…)
Danke für die Warnung, auch wenn ich von diesem Autor noch nie gehört habe…
Gestatte mir eine Frage: Warum hast Du es bis zum Ende gelesen? Gab es einen Anlass für die Hoffnung, dass da noch etwas kommt, das die Qualen lohnt? Ich meine das jetzt überhaupt nicht provokant, aber mir fällt es nicht schwer, ein Buch nach 100, 200 oder auch 300 Seiten wegzulegen, wenn ich das Gefühl habe, das ein Weiterlesen sich nicht lohnt. Und dann ab in die Tonne damit (falls mir keiner einfällt, dem es gefallen könnte). Die Lebenszeit ist mir für schlechte Bücher doch zu schade.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]