Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
Kann jemand Paul Grossman empfehlen oder davon abraten? (Robert Hültners Kajetan, der ja relativ ähnlich angesiedelt ist, finde ich großartig.)
Warnung: Irgendwann hab ich mal zufällig „The power of the dog“ in die Hände bekommen und seitdem relativ viel von Don Winslow gelesen. Von „Vergeltung“ rate ich dringend ab, man hat den Eindruck als wäre er jetzt in der James Patterson/Tom Clancy/Clive Cussler-Liga angekommen und lässt nur noch schreiben. Selten so eine waffennärrische, selbstherrliche Patriotenscheiße gelesen, fürchterlich und vollkommen unverständlich, wie das von von dem selben Autor kommen kann, der beispielsweise „Gentlemen’s Hour“ oder „Savages“ geschrieben hat (auch keine Großtat im weltliterarischen Sinne, als lakonischer Surfdetektivroman ziemlich gut).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block