Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
Gerade dabei – Elmore Leonard, Zuckerschnute. Vielen wird bestimmt die Verfilmung out of sight bekannt sein.
Da ich es geschafft habe den Film noch nicht zu sehen habe ich mir die Romanvorlage aus dem Regal gegriffen, eines der zahlreichen “ muß ich mal lesen wenn ich für drauf bin“ Bücher.
Nach gut 2/3 sicherlich kein schlechtes Buch, halt ein echter Leonard. Insgesamt muß ich aber trotzdem sagen das ich ihn stärker in Erinnerung habe. Gerade die älteren Leonard Sachen waren doch kompromissloser und trotz der witzigen Dialoge knallhart geschrieben, spontan fällt mir da Glitz ein.
Nach dieser Lektüre droht mir allerdings laut Umschlag knallharte Literatur ( zumindest lt. Werbung des Verlags) – Brett McBean „Die Mutter“ ist definitiv der nächste Roman auf meiner Liste. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
--