Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
nerea87Schätzing kann nicht schreiben. Außer einem interessanten Plot hat er in dem Buch nichts zu bieten: Klischeehafte Figuren, holprige Dialoge, und letztlich unspannend geschrieben. Er ist vielleicht ein guter Rechercheur und auch so ganz sympathisch, aber lebendig und glaubhaft Schreiben kann er eben nicht. Zieht sich offensichtlich durch sein Werk durch, den Schwarm fand ich noch schlechter geschrieben.
Aber es gibt natürlich noch viel schlechtere Krimis/Bücher als die von Schätzing. Gegen solche Nullnummern wie Winslows „Tage der Toten“ oder Wolfs „Ostfriesensünde“ glänzt sogar Schätzing.
Siehst du, und für mich ist er alles, nur nicht sympathisch. Einer, der auf dicke Hose machen will, weil er sich überall auszukennen glaubt.
Aber „Tod Und Teufel“ fand ich spannend und kurzweilig, gar nicht holprig. Ich mochte allerdings auch „Der Schwarm“ noch, „Limit“ hingegen hab ich nach 450 Seiten abgebrochen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!