Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
KrautathausDougsahm, meine Frau und ihre Freundinnen sind große Fans der Kluftingerkrimis.
Ich auch. :sonne:
Im Grafit-Verlag erscheinen einige „Serien“. Empfehlenswert sind die „Eifel-Krimis“ von Jacques Berndorf und die Niederrhein-Reihe von Leenders-Bay-Leenders. Letztere sollte man aber in der chronologischen Reihenfolge lesen, es gibt neben dem jeweils abgeschlossenen „Fall“ jede Menge „Persönliches mit Weiterentwicklung“. Und die ebenfalls bei Grafit verlegten Wilsberg-Krimis gefallen mir deutlich besser als die TV-Sendungen, es gibt keinen Manni, keinen Ecki, keine Alex. Statt dessen Franka – zunächst Jura studierender Punk, später Anwältin.
Die Ruhrgebiets-Krimis von Reinhard Junge sind – sowohl mit als auch ohne Beteiligung von Leo P. Ard – weniger empfehlenswert. Junge will viel „Politisches“ transportieren, das ist sehr bemüht und immer mal wieder so platt, daß es die Lust am Weiterlesen nimmt.
--