Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
Enttäuschung der Woche bei mir: Simon Kernick mit Deadline
Der rasante Beginn über die ersten (vielleicht ) 60 Seiten weckt zunächst Hoffnung, doch danach wird der Roman dermaßen vorhersahbar, das man sich schon zwingen muß der Geschichte bis zum Ende die Treue zu halten. Alles beginnt mit de Entführung eines 14 jährigen Mädchens… Die Entführer kontaktieren die Mutter des Mädchens und fordern ein Lösegeld. Mit Hilfe einer zwielichtigen Gängsterpersönlichkeit versucht die Mutter des Mädchens den Gaunern auf der Spur zu bleiben, doch der Plan geht fehl und die Polizei wird eingeschaltet…. Spätestens da wird der Roman nicht nur beliebig, sondern auch unglaubwürdig…. Zur Krönung wird ein absolut mises und klischeebeladenes Finale präsentiert, welches an Unglaubwürdigkeit nicht zu überieten ist.
Ich hatte mir das Buch gekauft weil das Romandebüt „Gnadenlos mitreißende Thrilleraction war,wo die eine oder andere sprachliche Schwäche nicht auffiel, Deadline ist dagegen nur ein mieser Abklatsch mit geringem Unterhaltungswert
--