Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
Habe in letzter Zeit 2 sehr gute Krimis gelesen. Verblendung von Stieg Larson ist ja hier schon erwähnt worden, fand ich auch sehr spannend. Der Roman hangelt sich über Wirtschaftskriminalität über Familiendrama bis zum Serienkillerroman und deckt damit ein breites Spektrum ab, zumindest für Leute die Geduld haben.
Der zweite Klasse Roman stammt von Ed McBain. Was soll ich sagen, der alte Mann hat in Long dark night noch mal so richtig einen rausgehauen… Zwar hat man alles schon mal von ihm gelesen und sein Schreibstil ist eh bekanntt, wenn er aber z.b. den Versuch einen Mannes beschreibt, telefonischen Kontakt zu der richtigen, zuständigen Person einer Straßenverkehrsbehörde Kontakt zu bekommen und immer wieder falsch verbunden wird ist da zum Brüllen komisch. Spannend sind seine Romane fast immer, dieser ist für mich besonders gelungen, was auch zum Teil darin begründet ist das ich ihn für ne schmale Mark bei ebay ersteigern konnte
--