Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
Jay.Bin interessiert. Wie ist denn Strange im Vergleich zu den D.C. Büchern einzuordnen?
Davon habe ich leider nur den ersten Band gelesen (der Rest steht hier). Das D.C.-Quartett kommt mir mehr hardboiled vor, mehr pulp, eher „filmreif“. Davon finden sich noch Anklänge im ersten Strange-Roman, in Hell to Pay (übrigens auch im Midnight Gardener) schreibt Pelecanos The Wire in DC weiter.
Hat and beardNein, noch nicht, werde ich aber irgendwann. Ich muss mich ja wiederholen: Ich finde Pelecanos zwar auch gut, bin aber bei weitem nicht so begeistert wie Du. Bei seinen und Lehanes Büchern denke ich oft, dass das als Film noch besser funktionieren würde. Er ist halt kein Elmore Leonard. Aber natürlich trotzdem ein sehr Guter.
Lehane und Pelecanos finde ich nicht wirklich vergleichbar (bin aber auf Lehanes neues Buch sehr gespannt). Schreib mal wie Du HtP fandest, wenn Du dazu kommst.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.