Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#6792629  | PERMALINK

jerry-oster

@ MarBeck : Bei Ellroy meine ich natürlich die Qualität seiner Romane, die mir fast durchgänging gefallen haben, insbesondere Dahlie und Hügel der Selbstmörder . Die letzten Sachen habe ich bei ihm nicht mehr so interessiert verfolgt, insbesondere weil sie vom Inhalt her suggeriert haben in Richtung Politthriller zu gehen. Wie gesagt, keine Ahnung ob das wirklich so ist, hatte nur so den Eindruck…
Zu Jerry Oster – Dschungelkampf ist natürlich eines der Bücher für die berühmte einsame Insel, wäre mit Sicherheit bei mir unter den ersten fünf dr liebsten Kriminalromane. Leider habe ich von seinen anderen Romanen nur sehr wenig in Erinnerung, zumal ich seinen Schreibstil, den Plot oftmals nur durch Dialoge voranzutreiben, als eher anstregend empfinde. Ich sondere aus Platzgründen häufig meine Bücher aus, die Oster Werke habe ich immer noch alle. Bei Gelegenheit werde ich den einen oder anderen Band bestimmt noch mal versuchen zu verstehen;-)

Wenn wir schon beim Polizeiroman sind – den Namen Horst Eckert habe ich hier bisher schmerzlich vermisst

--