Re: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#6792561  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,293

Anne PohlHat jemand die Harlem-Krimis von Chester Himes (mit den Polizisten Coffin Ed und Grave Digger Jones) noch nicht gelesen? Dann mal ran! Bei mir ist es schon länger her, aber damals haben sie mich sehr beeindruckt und ich habe beim Lesen des Threads gerade wieder Lust auf sie bekommen.
Wiki-Eintrag

Die Verfilmung ist in meinen Blaxploitation-Charts auch ganz vorne mit dabei:

Und der Soundtrack erst…brilliant.

@moe: Damit wollte ich nicht sagen, dass ich Nesser nicht mag. Ich mag Nesser sehr.

@mick: Das waren Das Rätsel und Shadow Man, wobei ich Letzteren nach der Hälfte weggelegt habe.

Gerade lese ich Fleshmarket Close von Rankin und bin nach 100 Seiten immer noch gepflegt gelangweilt.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block